kurswechsel kurswechsel_r

© Bildnachweis: Jürgen Treiber / pixelio.de

Die Pensionierung ist ein wichtiger Lebensabschnitt, der sowohl, was das Lebenskonzept betrifft, als auch in finanzieller Hinsicht bewusst geplant werden kann.

Unsere Unterstützung bieten wir Ihnen bei folgenden Überlegungen und Fragestellungen an:

  • Durch meine Pensionierung ändert sich meine Einkommenssituation – wie starte ich finanziell gut vorbereitet in den neuen Lebensabschnitt?
  • Welche Möglichkeiten, neben privaten Vorsorgeprodukten, gibt es zur Schließung einer bestehenden Pensionslücke?
  • Welches Lebenskonzept habe ich für die Pension und wie wirkt sich dieses auf meine Finanzsituation aus?

Die Budgetberatung ist kostenlos, vertraulich und unabhängig und wird von kompetenten Beraterinnen und Beratern durchgeführt.

Anmeldung zu einer kostenlosen Budgetberatung online oder unter 0732/77 55 77.

 

zur Anmeldung